Kinderkochkurs im Schwarzwald

 

Eine langjährige Verbundenheit mit dem Küchenchef Giovanni Moscatello ließ mich in den Schwarzwald fahren, genauer gesagt ins Hotel zum Rössle in Fürstenberg bei Donaueschingen.Für einen Kinderkochkurs in seinem Hause. Die Nachwuchsköche hatten viel Spaß und nach dem Abschluss gab es für jeden eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

KNIGGE für die Schalker Knappenschmiede

Benimmkurs 4.0 für den S04 Nachwuchs

In großer Mannschaftsrunde mit dem Trainerstab von Willi Landgraf wurde zum Essen an gedeckter Tafel im Restaurant des Hotel Courtyard by Marriott an der Veltinsarena angepfiffen. Die Mannschaft musste vorher auch in der Küche das Menü vorbereiten, abschmecken und anrichten. Für die U15 stand auch eine kleine Einführung in die Kunst des Essen – welches Besteck wird wann genutzt und wohin mit der Serviette.

„Im Grandhotel Heiligendamm in Bad Doberan“

Beim Kochkurs für Teens geht es um den Umgang mit frischen Lebensmitteln und die Zubereitung gesunder, schmackhafter Speisen.
Die Kinder lernten in kleinen Gruppen auf spielerische und auf spannende Weise kochen,wie man gemeinsam plant und in der Küche agiert.
Eine Kochkurs-Premiere für die jüngeren Hausgäste. Der Kurs endete mit einer Küchenparty.

 

„FoodGarage“ der ALDIANA Miniköche

Ein Kochkurs der ALDIANA-Miniköche in Freising.

Man schnibbelte und kochte leckere Gerichte. Die kulinarischen Renner waren, die selbstgemachten Taccos und die Bullenhackstreaks aus dem Hamburger Baukasten. Alkoholfreie Cocktails wurden auch gerührt und geschüttelt. Die Geburtstagsfete war grandios.