„FoodGarage“ der ALDIANA Miniköche

Ein Kochkurs der ALDIANA-Miniköche in Freising.

Man schnibbelte und kochte leckere Gerichte. Die kulinarischen Renner waren, die selbstgemachten Taccos und die Bullenhackstreaks aus dem Hamburger Baukasten. Alkoholfreie Cocktails wurden auch gerührt und geschüttelt. Die Geburtstagsfete war grandios.

„Kochen und gesunde Ernährung machen Spaß und halten Fit“

Der diesjährige Slogan bei den ALDIANA Miniköchen im  Alcaidesa/Spanien unter der Leitung mit ihren Chef Heinrich Wächter. Nicht nur den Besuch des Wochenmarktes in Algeciras stand  auf dem Wochenplan, an sondern auch der heimische Kräutergarten der Ferienclubanlage. Hier war das Erkennen der  Kräutern, riechen, schmecken und zuordnen zu welchen Verwendungen angesagt. Harald Wohlfahrt (einer der „Besten“ Köche und über 20 Jahren mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet),  ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und wertvolle Tipps für den Köche Nachwuchs zu geben. Weiter Aktionen standen noch an; eine  Frühstückaktion „den Tag mit guter Laune beginnen“; „Frontcocking“ mit kulinarischen Leckereien und die traditionelle Backstube. Die Miniköche bekamen zum Abschluss den Küchenbrief der erfolgreichen Teilnahme und durften Ihre Kochmütze und Schürze mit nach Hause nehmen.

Heinrich Wächter wieder Unterwegs mit den ALDIANA Miniköchen

Es spricht sich herum, die Kochkurse für den Nachwuchs. Heinrich Wächter ist in den Urlaubsländern unterwegs, um den interessierten Kindern spielerisch das Kochen bei zu bringen. Man nutzt auch Tage um auf dem Wochenmarkt Wissenwertes über die Landesküche und den regionalen Produkten zu erfahren. Es macht allen Beteiligten Spaß vor Ort probieren zu können. Dann wird eingekauft und im Hotel bereitet man  leckere Gerichte zu.

ZUMBA auf Djerba

Er ließ es sich nicht nehmen, mit den ALDIANA Miniköchen beim ZUMBA Event dabei zu sein auf der Bühne mit Josiah Bruce (Future in move) und seiner Partnerin Cina.

Zumba mit Future in Move ist das reinste Vergnügen und Genuss für alle Teilnehmer: ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich, ob Nichttänzer, Anfänger oder erfahrener Sportler, Es trainiert den ganzen Körper, es verbessert Ausdauer, Beweglichkeit sowie die Koordination.

Hitparade auf FUERTE

Einen Ausflug in die Showbranche. Weg vom Herd. Heinrich Wächter war dabei als Karaoke-Sänger „Drafi Deutscher“ bei der ALDIANA Hitparade. Belegte einen Super 2.Platz. Moderator dieser ausverkauften und überfüllten Veranstaltung war Mickie Krause.