Test der Imbissbuden quer durchs Ruhrgebiet „Schlemmerplatte Rot/Weiß“

WDR Köln vom 18. 12. 2006 in der Sendung „markt“

clip_image001Gehse inne Stadt, wat macht dich da satt? – ’ne Currywurst!
So beginnt der erste große Grönemeyer Hit „Currywurst“ aus 1982. Dass die Inspiration zu diesem Lied hier am Bratwursthäuschen am Engelbertbrunnen von den beiden Bochumern Dieter Krebs und Jürgen Triebel beim gemütlichen Currywurstessen kam, ist mittlerweile so ziemlich jedem bekannt.
Nun folgte ein Test der Imbissbuden mit Currywurst, Pommes Frites und Mayonnaise mit den entsprechenden Fachleuten Willi „Ente“ Lippens, Kultfußballspieler; Jürgen Triebel, Songschreiber des Liedes Currywurst; Henning Prinz, Autor des Frittenführers Ruhrgebiet; Heinrich Wächter, Koch des Reviers aus Gelsenkirchen.
Die Buersche Imbissbude Jansen (Inhaber Josef Bathen) wurde auch von den Testern aufgesucht und bekam von den Testern die maximale Punktzahl „Fünf Frittentüten“ !