Die längste Pizza der Welt in Gelsenkirchen

Guinness-Rekordversuch für einen guten Zweck ist geglückt.

Der Pizza Rekord hat eine neue Bestmarke. Ein 50 cm breites Teigband gleitete acht Stunden an Fachlehrer Heinrich Wächter, Oberstudiendirektor Friedrich Gabel und Fachlehrer Jörg Bücker mit weiteren 8 Nachwuchsköchen des Berufskollegs Königstraße vorbei. Was Ihre Hände hergaben, belegten sie den Pizzaboden mit fast einer halben Tonne Zutaten. Dann ging es weiter für die Pizza auf das Rollband eines Spezialofens und kam duftend und knusprig „hinten“ heraus. Dort wurde sie sofort portioniert und in ansehnlichen Stücken von 20 mal 25 Zentimetern noch heiß verkauft, genauer gesagt über 2000 Pizzen. Drei unabhängige Juroren wachten darüber, dass alles seine Richtigkeit hatte. Das ist Bedingung, damit dieser kulinarische Kraftakt in das Guinness-Buch der Rekorde einziehen kann. Noch wichtiger aber ist der gute Zweck: Der Verkaufserlös geht in vollem Umfang an den „Förderverein für Krebsberatung und –hilfe in der Emscher-Lippe-Region e.V.“. Der Verein unterstützt die Arbeit der Krebsberatungsstelle Gelsenkirchen und will helfen, dieses Angebot auszubauen.