Kleinkunstpreis: Westfälisches Blindhuhn

Witzig, überraschend, intelligent und hintergründig war die Verleihung des „Westfälischen Blindhuhns – dem ersten und letzten Gelsenkirchener Kabarettpreis“. Angefangen vom Einladungsplakat bis zum Ende der Benefizveranstaltung ein Hochgenuss. Die sozial tätige Frauenorganisation „Inner Wheel Club“ sammelte mit einem bunten Comedy-Abend im Stadt-Bau-Raum 3000 Euro für „Arzt Mobil“. Geistreich mit Charme und Witz führte der Gelsenkirchener Hans Gerzlich durch den Abend. Er und Heinrich Wächter waren es, die das Blindhuhn aus der Ideenkiste pickten. Nicht nur für die Ohren, auch für den Geschmack! Bekannte Kabarettisten bespielten die Bühne auf Zeche Oberschuir.

In folgenden Sparten wurde die Preise (Das Blindhuhn wurde entworfen von Oli Hilbring).übergeben.

Ingo Oschmann, (Kategorie Comedy), Matthias Reuter (Kategorie Musik-Kabarett), Benjamin Eisenberg (Kategorie Politisches Kabarett), Hans Gerzlich (Ehrenpreis) und Heinrich Wächter (Sonderpreis Branchenfremde Komik);

 

Foto: Martin Möller WAZ GE