2.Gala-Dinner der Wirtschaftsinitiative Gelsenkirchen

Ulli Potofski moderierte das 2. Gala-Dinner der Wirtschaftsinitiative Gelsenkirchen. Getafelt wurde für den guten Zweck in der Glashalle vom Schloss Horst. „Es war ein toller Abend. Die Resonanz des Publikums war mehr als positiv“, freut sich Roland Hundertmark, Vorsitzender der Wirtschaftsinitiative Gelsenkirchen. Dazu beigetragen haben auch lokale Künstler wie die MiR-Sopranistin Anke Sieloff, der Bueraner Künstler Christian Nienhaus oder auch – ganz passend – Wirtschaftskabarettist Hans Gerzlich. Und natürlich Riccardo Doppio, der „Eros Ramazotti aus Gelsenkirchen“ der mit seiner Band den Abend musikalisch begleitete. Die heimische Gastronomie des CourtYard by Marriott, Hotel Maritim, Fabricca Schloss Horst kreierten ein mehrgängiges Dinner und brachten es gekonnt auf die Tische, Chocolatier Lothar Buss sorgte für einen süßen Abschluss. Die 1960 er Jahre lieferten die Vorlage – mit Wirtschaftsboom und Gastarbeitern, Fernreise-Weh, Schlagerschmelz und kulinarischen Besonderheiten im Stil der Zeit vom Schinkenröllchen bis zum Filet Wellington. „Da war eine Portion Nostalgie dabei. Aber es kommt ja alles wieder“, stellt HeinrichWächter fest, der an diesem Abend Regie führte. Den Abend erlebte er halbwegs entspannt: „Die Kollegen kochen ja. ich muss nur ansagen.“